architekten graf & partner

Visualisierung AH Kerkau Einbeck
Autohaus Kerkau
Neubau und Sanierung
Bauherr: Autohaus Kerkau
Bauort: Einbeck
Projektart: Neubau und Sanierung 
Leistungsphasen: 1-8 
Fertigstellung: laufend

Bei dem Bauvorhaben handelt es sich um das Autohaus Kerkau in Einbeck. Die Bestandsgebäude des Autohauses entsprachen nicht mehr den heutigen Ansprüchen. Es resultierte eine Umgestaltung aller Gebäude im Sinne der Modernisierung und Schaffung neuer Werksattt-, Büro- und Ausstelltungsflächen. Der laufende Betrieb, insbesondere der Betrieb der Reparatur-Werkstatt, wurden nicht unterbrochen, sodass die Realisierung nur in Bauabschnitten möglich war. Die drei Bauabschnitte unterteilten sich zum einen in die Abbrucharbeiten und den Umbau der Hyundai-Ausstellungsfläche, sowie die Sozial- und Technikräume im ersten Bauabschnitt, zum anderen dem Abbruch und Neubau des Gebäudes für die Honda-Fahrzeuge inklusive der Büroräume. Der dritte Bauabschnitt beinhaltete die Sanierung und die Umbebauung der bestehenden Halle in ein Reifenlager. Die Außenanlagen wurden analog der Fertigstellung der einzelnen Bauabschnitte parallel mit ausgeführt. 
Der Innenhof, der sich durch das Zusammenspiel der Gebäude bildet, schafft Gemeinschafts- und Kommunikationsfläche.

Logo

© architekten graf und partner GbR 2021-2023